RegistrierenMitgliederSucheteamStartseite

News & Hinweise

postingpartnersuche

Liebe Sydneylaner,

da die Aktualisierung der Postingpartnersuche leider nicht so richtig zu funktionieren scheint, wurde die Liste um eine Angabe erweitert. Um zu sehen welche Suche wirklich noch aktuell ist, gebt bitte immer das aktuelle Datum im Feld "Postingpartnersuche: Aktualisierungsdatum" an. Sollte euer Gesuch länger als einen Monat bestehen, aktualisiert bitte vor Ablauf der Frist (1 Monat) das Datum in eurem Profil.

Die aktuell bestehenden Postingpartnergesuche sollten bis zum 15. April 2017 aktualisiert sein. Sollte dies nicht geschehen sein, werden sie als erledigt gesehen und von der Liste entfernt. Außerdem lest bitte eure Ideen nochmal durch, ob diese noch aktuell ist.

Last but not least: Bitte ergreift selbst die Initiative, denn wenn jeder ein Gesuch erstellt und niemand auf ein vorhandenes antwortet, wird es eine sehr lange Wartezeit Zwink

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Catherine

update

Liebe Sydneylaner,

im Laufe des Vormittags sind wir kurze Zeit nicht erreichbar, da ich ein Update an der Forensoftware durchführen werde. Dies dient nur als kleine Vorwarnung, falls jemand Posten möchte sollte er sich den jeweiligen Beitrag abspeichern auf den er antworten möchte. Zwink
EDIT: DAS UPDATE IST VOLLZOGEN, SOLLTE EUCH ETWAS AUFFALLEN WAS NICHT SO FUNKTIONIERT WIE ES SOLLTE, SCHREIBT MIR EINFACH EINE PN!

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Catherine

frohe ostern

Liebe Sydneylaner,

kaum haben wir das neue Jahr begonnen und den Winter - hoffentlich endgültig - hinter uns gelassen, hoppelt auch schon der manchmal mehr, manchmal weniger fleißige Osterhase durch unsere Wohnzimmer, Gärten und sonstige Ortschaften, um uns die ein oder andere Kleinigkeit in besonders gewieften Verstecken zu hinterlassen. Natürlich wollen wir euch deswegen auch ein besonders tolles Osterfest wünschen, hoffen ihr könnt ein wenig abschalten und, wenn schon das Wetter nicht unbedingt mitspielt, wenigstens etwas Zeit mit euren Liebsten verbringen.

Denkt bitte daran, dass bis zum einschließlich 10. Juni 2017 der Ingame-Juni 2016 bespielt werden kann - nicht, dass jemand bei all den aufkommenden Frühlingsgefühlen den Timechange verpasst und schlussendlich noch in Zeitnot gerät. Aber kein Stress! Immerhin bleiben bis dahin noch fast zwei Monate. Wer übrigens noch nicht an der Plotabstimmung teilgenommen hat, kann dies noch genau eine Woche machen. Da die Entscheidung nicht knapper sein könnte, kann da die ein oder andere Stimme sicher noch etwas ausmachen.

Österliche Grüße,
Colin und das restliche Team!
Hase

technik

Liebe Sydneylaner,

heute gibt es nur eine ganz kleine Technik-Neuigkeit. Wenn ihr unterhalb der Themen auf Markierung klickt, dann werden Euch ab jetzt die wörtlichen Reden bzw. die Dinge in Anführungszeichen markiert. Das macht hauptsächlich im Inplay Sinn, aber kann natürlich im gesamten Board genutzt werden.

Das war es schon wieder und wir wünschen Euch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße Catherine

teamänderung

Liebe Sydneylaner,

heute müssen wir leider eine Teamveränderung verkünden, Elizabeth Simmons hat sowohl ihren Teamposten wie auch das Board verlassen, da sie es zeitlich einfach nicht mehr geschafft hat. Eigentlich wollte sie sich noch persönlich verabschieden, aber das übernehme ich jetzt mal für sie. Es tut ihr Leid, auch für die Postpartner, welche sie nun hängen lässt, aber gegen den Stress im realen Leben, kann man leider nichts machen. Wir möchten uns auf jeden Fall für die Hilfe und auch die Ideen im Team bedanken und wünschen ihr viel Glück für die Zukunft und vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal ein Wiedersehen Smile

Im gleichen Atemzug möchten wir auch unseren Teamneuzugang vorstellen: Caitlyn Darling wird uns von nun an kräftig unterstützen. Die erste Bewerbung hat sie bereits gemeistert, somit steht sie Euch ab jetzt mit Rat und Tat zur Seite. Lachend

Das war es auch schon und wir wünschen Euch einen schönen 1. Mai Smile

Liebe Grüße Catherine

boardjubiläum

Liebe Sydneylaner,

ich möchte nicht hysterisch wirken, aber wir nähern uns unserem 8. Boardjubiläum in großen Schritten. Wie ihr euch bei dieser Einleitung vielleicht denken könnt, wird fleißig im Hintergrund etwas für den großen Tag geplant. Was, das bleibt freilich eine Überraschung, an der ihr aber teilnehmen könnt, wenn ihr mir eine PN schreibt. Als Betreff der Wunsch an der Teilnahme genügt.

Jeder User darf einen Charakter hier ins Rennen schicken. Die Deadline für die Nennung ist der 10. Mai.

Ich hoffe auf reges Interesse und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Daisy

minimale verschiebung des monatswechsels

Liebe Sydneylaner,

nur eine kleine Änderung und Erinnerung heute! Wir stehen kurz vor dem nächsten Monatswechsel und wer sich jetzt denkt 'Oh mein Gott, schon wieder' hat Glück...naja, zumindest ein kleines Wenig. Wir haben uns dazu entschieden den Zeitsprung aus administrativen und zeitlichen Gründen auf den 17. Juni 2017 nach hinten zu verschieben. Denkt also bitte daran bis zu einschließlich diesem Tag eure Juni-Szenen zu ende zu spielen oder sie im Notfall im Nebenbereich weiterzuführen, danach dürfen dann nur noch Szenen für den Juli und August im Hauptplay eröffnet werden.

Liebe Grüße,

monatswechsel und boardjubiläum

Liebe Sydneylaner,

die Zeit verfliegt so schnell, dass wir gestern schon wieder einen Monatswechsel vollzogen haben und gleichzeitig unser achtjähriges Bestehen feiern durften. Heute folgen die dazugehörige News!

Wir haben schon gestern angefangen die Header-Daten auf den Zyklus Juli/August 2016 umzustellt. Solltet ihr natürlich begonnene Plays aus dem Juni zu Ende führen wollen, dürft ihr das sehr gern im Nebenplay mit einem neuen Thread machen. In den folgenden Tagen werden die alten Juni-Szenen aus dem Hauptplay geschlossen.

Alles Gute auch unseren Geburstagscharas des Augustus: Jean Goodwin, Jules Lloyd und Kerry Hughes – lasst es krachen! In den Listen wurde euer Alter schon angepasst, denkt bitte daran, dies auch in euren Profilen zu erledigen.
Diesen Monat ist es leider etwas ruhiger in der Stadt. Wer aber sportlich interessiert ist oder sogar leidenschaftlich rennt, dem können wir den City 2 Surf Run – die fünftgrößte Laufveranstaltung weltweit – am 14. August ans Herz legen und die Studenten unter uns sollten darauf achten, dass am Ende des Monats das Semesterende bevorsteht, bis dahin sollten alle Vorbereitungen für das folgende Semester getroffen sein und natürlich noch mal ausgiebig das Studium gefeiert werden! Alle weitere Informationen findet ihr in unserem Monatsplaner.

Natürlich haben wir uns auch wieder einen Plot für euch überlegt. Da sich die Mehrheit für eine Verbrechenswelle ausgesprochen hatte, werden wir unsere geliebte Stadt für einige Tage mehr oder weniger ins Chaos stürzen. Da der Hackangriff auch noch Auswirkungen in den September haben soll, werden wir für den folgenden Plot keine Umfrage starten. Lasst euch also einfach überraschen, wohin es gehen wird!

Happy Brithday auch dir, liebes Sydney nachträglich, du gehst nun ganz straff auf die Teenagerjahre zu! An der Stelle natürlich auch ein großes Dankeschön an alle treuen Seelen hier an Board, dass wir tatsächlich schon acht Jahre bestehen dürfen, ist kaum zu realisieren. Zur Feier des Tages haben wir uns zumindest eine Kleinigkeit überlegt! Im Laufe des Tages werden ein paar Umfragen zum allgemeinem Boardleben on gestellt, bei denen wir euch bitten wollen, fleißig teilzunehmen. Wir wollen einfach schauen, was wir noch verbessern können. Nachtrag 21:30 Uhr: Die acht Umfragen stehen nun und dürfen von euch gern zahlreich beantwortet werden.
Außerdem haben wir vor etwas über einem Monat ja dazu aufgerufen, dass ihr euch für eine kleine Überraschung zum Jubiläum melden könnt, heute wird es endlich soweit sein! Im Laufe des Tages (spätestens morgen) werden betroffene User eine PM bekommen, welche alles weitere erklärt...ein kleiner Hinweis: es wird mit unserem Plot zusammenhängen.

Liebe Grüße und auf ein weiteres tolles Jahr,

abwesenheit

Liebe Sydneylaner,

heute gibt es nur eine kleine persönliche Bekanntmachung meinerseits. Ich werde im Juli nur sporadisch meinen Adminaufgaben und auch Postings nachkommen, da ich mich auf einer Fortbildung befinden werde und nicht genau weiß wie es mit dem Internet und der Zeit aussehen wird. Daher schreibt mir bitte keine PNs wenn es um wichtige Dinge geht die eine schnelle Antwort erfordern. Ansonsten kann mir natürlich geschrieben werden, wenn es nichts dringendes ist Smile
Bezüglich der Blacklist wendet Euch bitte auch an Colin und nicht an mich!

Zum Schluss noch eine kleine Bitte: Wer noch nicht abgestimmt hat, schaut bitte nochmal bei unseren Umfragen vorbei.

Dauer eines Inplaymonats
Postingpartnersuche oder doch nicht?
Das Board im Gesamtbild
Auf welches Design könntet ihr verzichten?
Wollt ihr einen zweiten Spielort?
Möchtet ihr die Accountliste?
Relations... das ist hier die Frage.
Blacklist... eher Verschonungsliste

Das war es auch schon und wir wünschen Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Catherine

umfragenergebnisse & technik

Liebe Sydneylaner,

seit den Umfragen ist etwas Zeit ins Land gegangen und wir haben uns im Team diesbezüglich ausgetauscht. Daher möchten wir Euch heute die Ergebnisse und Änderungen verkünden.

# Die Inplaymonate dauern jetzt jeder für sich ein ganzes Jahr, bleiben aber weiterhin versetzt. D.h. jedes halbe Jahr kommt ein neuer Monat dazu und die Themen des älteren Inplaymonats werden geschlossen.
# Die Postingpartnersuche befindet sich nun zum Teil auf der Startseite. (Momentan) gibt es über den abwesend gemeldeten Usern werden nun die Chars aufgelistet die einen Postpartner suchen. Für genauere Informationen klickt bitte in die PP-Suche-Liste, welche auch dort verlinkt ist. Wir sind uns bei dem Platz noch nicht so sicher, für Vorschläge eurerseits wären wir euch dankbar, denn natürlich sollen die Suchenenden nicht wieder untergehen.
# Das Design a colurful world wurde entfernt.
# Einen zweiten Spielort ziehen wir vorerst nicht in Erwägung, solltet ihr aber irgendwelche Wünsche oder Vorschläge haben, dann sagt es bitte.
# Bei den Relations bzw. dem Plugin müssen wir uns noch etwas gedulden, da dort noch keine finale Lösung gefunden wurde.

Außerdem gibt es nun die Funktion der Alerts (welche auch am nächsten Wochenende eingedeutscht wird), wie sie vielleicht der ein oder andere aus anderen Boards kennt. Hier könnt ihr im User-CP eure Einstellungen macht und natürlich auch deaktivieren, wenn ihr die Benachrichtigungfunktion nicht nutzen wollt.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Catherine

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste