RegistrierenMitgliederSucheteamStartseite


Arzt im besten Alter sucht Anschluss
#1
So, ich schmeiß dann hier mal eine Idee bzw. einen Vorschlag und Anschlussgesuch rein. Good

Mich würde es tierisch in den Fingern jucken, einen Arzt zu spielen. Er sollte etwas älter sein. Weil Jungspunde hab ich ja schon Zwink Ich würde eher so Mitte vierzig bis Anfang fünfzig anpeilen. Spezialisierungstechnisch eher etwas was nicht so häufig gespielt wird. Also jetzt keinen Chirurgen oder Notaufnahme. Sowas gibts ja doch öfter. Alterstechnisch auch gerne einen Chefarzt, wenn das genehm ist, aber da besteh ich nicht drauf. Zwink

Eine feste Idee für den Charakter habe ich noch nicht, aber ich denke mal, er wird schon sehr für die Arbeit leben, vielleicht ist da auch seine Ehe schon dran zu Bruch gegangen. Mit Ende 40 kann das schon sein. Aber genaueres würde ich mir dann gerne mit möglichen Anschlüssen besprechen. Ich denke aber er wird ein recht positiver Mann (man beachte das Gesicht!), jemand der mit beiden Beinen im Leben steht und es auch genießt. (Bei Caitlyn steht genug Drama für zwei Charaktere an, da brauch ich Ausgleich)

Als Avatar hab ich mir Hugh Jackman zurecht gelegt und schon poliert. Da rück ich auch nicht mehr von ab. Das Gesicht hat mein guter Onkel Doctor jetzt schon Zunge Der Name folgt bestimmt bald da wollte ich einfach noch Raum für familiären Anschluss lassen, drum steht der noch nicht fest.

Tja. Was suche ich jetzt also? Natürlich Anschluss. (Entfernte) Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen ...
Uuuuund Startschuss. Wer hätte Verwendung für einen lebensfrohen aber auch sehr arbeitsamen (Chef)Arzt im besten Alter?
Zitieren
#2
Hmmm einen Reproduktionsmediziner haben wir noch nicht. So etwas lässt sich gut als Teilhaber einer Gyn-Praxis umsetzen?
Daisy als Patientin wäre dir dann jedenfalls gewiss Lachend Ansonsten kann ich dir leider nicht viel anbieten...
Zitieren
#3
Huhu,

ich hätte vielleicht eine junge Ärztin im Kopf, die ich auch als Anschluss anbieten könnte, falls du da Interesse hast, kann ich dir gern mal eine PN schicken Smile Außerdem habe ich bereits die Oberärztin der Notaufnahme im städtischen Krankenhaus. Also je nachdem wo du deinen Char ansiedeln möchtest, gäbe es auch bereits andere Kollegen. In der Privatklinik gibt es momentan leider keine Ärzte mehr, weshalb es auch schön wäre, wenn sich dort ein Arzt ansiedeln würde. Aber du kannst da natürlich frei wählen.

Familientechnisch fällt mir bei meinen Chars leider nichts ein, aber je nachdem was er so in der Vergangenheit getrieben hat und wo er so war, lässt sich bestimmt noch der ein oder andere Überschneidungspunkt finden. Smile
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden und yay! Vorschläge! Boogie

Vielen Dank für das Feedback. Einen Reproduktionsmediziner?? Also das hatte ich ja mal so gar nicht auf dem Schirm. Da muss ich mal drüber nachdenken. Aber gut zu wissen, dass es für sowas gleich mal Kundschaft gibt. Smile

Über eine Kollegin würde ich mich tierisch freuen. Also die PN zur jungen Ärztin wäre toll Smile Sollte das wirklich zu Stande kommen, würd ich aber fast überlegen in die Privatklinik zu gehen, damit da auch mal jemand praktiziert. Vielleicht kommen dann ja noch mehr Zwink

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge und Infos. Dann denk ich mal bisschen weiter nach und schau was für eine Richtung ich einschlagen werde, mit dem guten Mann.
Zitieren
#5
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob ich deinem Arzt irgendwas vorschlagen könnte, auch wenn ich nur Lucy habe und keinen Zweitcharakter in Planung habe. Mir fiel aber beim besten Willen nichts ein. Nun sehe ich, dass du dich offenbar dafür entschieden hast, nen Gyn aus ihm zu machen, da würde es sich durchaus anbieten, dass Lucy bei ihm Patientin wird, nicht zuletzt weil sie den momentan öfters besuchen muss Lachend um Kundschaft muss er sich da glaub ich keine Sorgen machen Confuse
Zitieren
#6
hehe. Das ist mit ein Grund für meine Wahl gewesen. So viele Schwangerschaften, da macht es einfach Sinn Zwink
Er wird allerdings in der Privatklinik arbeiten. Nur zur Info. Aber über Patienten freue ich mich immer Zwink
Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste