RegistrierenMitgliederSucheteamStartseite


Lehrer | Ende 40 | momentan suspendiert
#1
Hallo! Lachend
Nach einer längeren Pause wird es für mich mal wieder Zeit für ein RL RPG. Letztens kam mir eine Charidee, der ich nachgeben "musste". Da ich Anschlussmöglichkeiten auslote, stelle ich den potentiellen Char aber erstmal vor Good

David [Name noch offen] | Ende 40 | Lehrer für Mathe & Sport | verheiratet | Vater von zwei Kindern | Opfer einer Schülerintrige | sieht aus wie Mads Mikkelsen [Ava fix]

David ist das, was man gemeinhin unter einem guten Lehrer versteht. Er ist verständnisvoll, geht auf jeden Schüler ein und bemüht sich redlich, noch jeden für Mathematik zu begeistern. Selbst die eher unsportlichen Kandidaten versucht er wöchentlich im Sportunterricht zu neuen, persönlichen Bestleistungen zu motivieren. Für Klassenfahrten und Schulausflüge denkt er sich jedes Mal ein neues, spannendes Programm aus. Man merkt, dass ihm an jedem seiner Schüler etwas liegt und er mit Herz und Seele Lehrer ist.

Bis jetzt.
Bis dieser verhängnisvolle Tag kam, an dem der Direktor der Schule ihn in sein Büro rief. Man könne es selbst kaum glauben, aber man müsse den Meldungen nachgehen, dafür habe David doch sicherlich Verständnis… Eine rasche und lückenlose Aufklärung liege im Interesse aller; der Mädchen, der Schule und natürlich von David.
Er konnte seinen Ohren kaum glauben. Eine Schülerin hatte behauptet, er habe sie im Sportunterricht gegen ihren Willen berührt und sie nach der Mathestunde abgefangen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ihre Freundin nicht zufällig wieder den Klassenraum betreten hätte, weil sie etwas vergessen hatte…
Natürlich hatte David ihr nur eine Hilfestellung gegeben, weil sie andernfalls vom Barren gefallen wäre. Nach dem Matheunterricht hatte er mit ihr ihre schlechter werdenden Leistungen besprechen wollen. Sie müsste sich anstrengen, um nicht wegen dieses Fachs sitzen zu bleiben. Und nun versuchte diese Schülerin, ihm daraus einen Strick zu drehen.
Schon als David dies dem Direktor darlegte, klangen seine Worte seltsam hohl in seinem Kopf. Hörten sie sich nicht genauso an wie billige Ausflüchte? Und dennoch war es genau so gewesen.

Es kommt, wie es kommen musste: David ist suspendiert, bis die ganze Angelegenheit geklärt ist. Die Sache zieht sich immer mehr in die Länge und er spürt, wie die Loyalität ihm gegenüber abnimmt. Seine Frau zieht sich von ihm zurück , die Kollegen wenden sich mehr und mehr , seine Kinder, die auf derselben Schule sind, leiden massiv unter der Situation.
David ist die ganze Zeit zuhause. Der ausgeglichene, entspannte Mann ist einem gewichen, der bei jeder Kleinigkeit die Wände hochgeht, nur, um danach wieder lethargisch vor sich hin zu starren. Früher hatte er viele Hobbies und war in den örtlichen Vereinen aktiv, doch seitdem sich die Sache herumgesprochen hat, begegnen ihm seine Mitmenschen mit einer Mischung aus Argwohn und kaum verhohlenem Abscheu.


Ich habe mir überlegt, dass X an einer High School oder vergleichbaren Schule unterrichtet. Hier dachte ich an die American International School oder die Southern Cross School. Erstere hätte den Vorteil, dass der Schulleite bespielt ist (vielleicht kann man hier besagtes Gespräch ausspielen? Nur so als Idee. Dann würde die ganze Sache erst im RPG ins Rollen gebracht), bei der Southern Cross gibt es aber laut Jobliste schon Kollegen, die natürlich auch eine Meinung dazu haben werden. Und Schüler, die entweder gegen X sind oder überzeugt sind, dass es sich um einen schlechten Scherz handelt. Ein Träumchen wäre es, wenn es eine Schülerin gäbe, die sich bereit erklärt, die Rolle der „Anschwärzerin“ zu übernehmen. Vielleicht jemand, der sauer ist, weil die letzte Matheklausur zu schlecht ausgefallen ist. Aber die junge Dame könnte ich auch per Gesuch suchen.

Außerdem habe ich gesehen, dass ihr erfreulich viele Chars in der Altersklasse 40+ habt. Da könnte ich mir auch Anschluss vorstellen. Vielleicht jemand, der X schon länger kennt, und von dessen Unschuld überzeugt ist? Ein Freund, der trotz allem zu ihm steht.
Oder jemand von der Elternvertretung der Schule, der nicht will, dass die ganze Angelegenheit unter den Tisch gekehrt wird und stattdessen lückenlose Aufklärung fordert und damit immer weiter Öl ins Feuer gießt.

Oder vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen? Ich bin da für alles offen, solange der Char da hineinpasst.
Danke fürs Lesen! Nick

[btw. ein Disclaimer: Das Angebot steht so auch im CSB/SG. Ich versichere, dass es nicht geklaut ist, sondern alles mein Char ist. Aber ich wollte jetzt nicht das Rad neu erfinden und einen komplett neuen Text schreiben Red Nur, falls sich jemand über die Ähnlichkeit wundert. Ist alles von mir. Confuse ]
Zitieren
#2
Hallo Holunder,

das Angebot dort habe ich gesehen und musste etwas schmunzeln, weil ich bis vor wenigen Tagen selbst einen Charakter mit der gleichen Story hatte. Mathelehrer mit Annäherung seitens einer Schülerin und Problemen dadurch. Er war zwar bereits getrennt von seiner Frau, aber die zwei Kinder gab es auch.

Daher kann ich sagen, dass es hier durchaus möglich ist und sich sicherlich auch jemand für die Schülerin finden würde. Schulen haben wir zwei an Board, wobei ich dann vielleicht eher die staatliche nehmen würde, weil zwei solche Fälle innerhalb kurzer Zeit an der gleichen Schule wäre vielleicht etwas viel. Dort gibt es auch andere Lehrer. Ich selbst hätte Leigh Mayweather dort und Daisy Jenkyns wäre auch als Lehrerin anzutreffen und mehrere Schüler, wie du auch selbst schon gesehen hast. Außerdem isr der Schulleiter mehr oder weniger Away wo wir auf eine Rückmeldung warten.

Als Anschluss könnte ich dir jetzt auch meine Chars anbieten die im ähnlichen Alter sind. Eleanor wäre z.B Anwältin was ja auch interessant sein könnte. Oder Pia die Ehefrau des Schulleiters der Privatschule. Smile
Zitieren
#3
Aaah, meine Tarnidentität ist aufgeflogen What xD

Hm, wenn du auch schon so eine Idee hattest, ist es ja vielleicht blöd, wenn zwei Chars mit einem ähnlichen Hintergrund hier rumspringen Sad Oder war das auf einem anderen Board?

Aber sonst klingt das ja alles schon mal gut!

Mehr schreibe ich heute Abend am PC; am Handy tippt es sich so unbequem Good
Zitieren
#4
Nein, also der Charakter wurde gelöscht, weil es nach ein paar Szenen einfach nicht so gepassst hat. Daher wäre es nicht das Problem, ich habe quasi das gespielt bevor es rausgekommen ist und du würdest ja das Folgende ausspielen. Soweit bin ich nicht gekommen, die Schülerin hatte es halt drauf angelegt und es gab erste Gerüchte, so dass die Dame dann auch schon mal beim Direktor gesessen hatte, aber da war es so, dass die Schülerin es tatsächlich mit Annäherungen versucht hat. Es kam mir halt nur so bekannt vor und deshalb musste ich es erwähnen und da es nicht rausgekommen ist, wäre es möglich und nicht direkt ein zweiter "Skandal" innerhalb weniger Wochen. Nur ich würde es halt nicht in der gleichen Schule ansiedeln, weil der Direktor eben auch schon involviert war.

Das mit der Tarnidentität ist bei dem Ava halt auch nicht so einfach umzusetzen Zwink
Zitieren
#5
Stimmt, die Avaperson... aber ich kenne doch nur eine Handvoll Schauspieler Laester

Dann ist ja gut!
Und mit der staatlichen Schule ist die Southern Cross School gemeint, oder?
Dann kann ich ja auch da ansetzen, dass David bereits suspendiert ist und jetzt vor sich hin dümpelt. Da kann er auch die Hilfe von Eleanor gut gebrauchen Confuse

Ich überlege mir mal einen Nachnamen und dann kehre ich zurück nach Sydney Huhu
Zitieren
#6
Genau die Southern Cross ist damit gemeint und dann einfach schon mal willkommen Smile
Zitieren
#7
Wenn der Herr Lehrer an der Southern Cross ist, könnte ich dir Lucy hier als Schülerin anbieten Smile Vielleicht ist sie ja Mitschülerin des betreffenden Mädchens in Davids Sportunterricht? Als die Anschwärzerin selber wäre sie glaub ich unpassend, zumal sie schon ihre eigenen Dramen am Laufen hat (sie ist 16 und schwanger)
Lucy ist schon ganz gut darin, die Nerven ihrer Mathelehrerin Daisy Jenkyns zu strapazieren, das wäre bei einem Sportlehrer nicht anders Lachend Sie wäre bei der ganzen Belästigungssache ziemlich skeptisch und stände (noch) nicht auf irgendeiner Seite. Schliesslich stehts Aussage gegen Aussage Confuse
Zitieren
#8
Hallo!

Ich würde mich sehr über die Story freuen, denn sie verspricht, spannend zu werden. Daisy wäre in diesem Fall auch Team Schülerin und stünde damit gegen deinen Charakter. Zumindest bis dessen Unschuld nicht bewiesen ist Zwink

Lg!
Zitieren
#9
Huhu Smile

Für die Southern Cross School hätte ich auch noch einen Schüler im Gepäck - Conor ist 17 und wäre sicher auf der Seite von Mister X (der würde sowas ja sicher niiiiiie tun!). Vielleicht hatte er sogar einen kleinen Crush, bevor Spencer wieder in sein Leben getreten ist <3

LG *weiter Koffer pack*
Zitieren
#10
So viele Rückmeldungen! Boogie Danke euch allen!

@Catherine: Perfekt, dann kommt er an die Southern Cross. Und danke :-)

@Lucy: Nerven ist auch gut XD Wobei ich ja da ansetzen will, dass David schon suspendiert ist. Aber die beiden können sich ja mal zufällig in der Stadt begegnen oder so. Wenn David das mit der Schwangerschaft mitbekommen hat, will er bestimmt wissen, wie es Lucy geht. Er ist ja immer sehr bemüht um seine Schüler.
Aber andererseits hat er auch Angst, dass das schon wieder als "unangemessenes Interesse" ausgelegt werden könnte. Also wird das wieder ein Eiertanz What Ich quäle meine Chars gern Good

@Daisy: Ui, die andere Seite! Da stelle ich mir eine Begegnung auch sehr spannend vor! Contra ist immer gut. Vielleicht wird auch irgendwann mal im Laufe des Inplays und nach längerer Zeit Davids Unschuld bewiesen. Dann wäre es auch spannend, wenn die beiden wieder aufeinandertreffen und er sich daran erinnert, wie sich Daisy ihm gegenüber verhalten hat.

@Conor: Ja, jemand vom Team David! Dance Crush klingt auch gut ;-)
Vielleicht können sich die beiden auch in der Stadt begegnen. David will bestimmt wissen, wie es Conor in der Schule ergeht.

Ich setz mich mal an den Stecki. Aber ich glaube, das wird gut! Ich bin froh über die ganzen Ideen und das der Char reinpasst! Lachend
Und für weitere Plotideen steht mein PN Fach immer offen Love
Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste