RegistrierenMitgliederSucheteamStartseite
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies! Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer erstellt werden, um deine Aktivitäten wie z.B. Logins, Designeinstellungen, letzter Besuch, gelesene Foren zu speichern. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

News & Hinweise

modzuwachs

Liebe Sydneylaner,

wie man an dem fröhlichen Orangeton gut erkennen kann, werde ich ab heute das Team erneut als Mod unterstützten dürfen. Einigen könnte ich vielleicht noch aus der Vergangenheit als ehemaliger Chuck Darling in Erinnerung geblieben sein, an alle nicht ganz so urtümlich alten Hasen ein ganz herzliches offizielles Hallo!
Ich freue mich, das Forum wieder mit meinem Schabernack mit meinen zahlreichen Fähigkeiten und Fertigkeiten bereichern zu dürfen und hoffe, ich stelle nicht allzu viel Unsinn an.

Beste Grüße vom Fifi

umfragen

Liebe Sydneylaner,

wir haben uns im Team ein paar Gedanken gemacht und wollten uns diesbezüglich euer Feedback holen, denn einerseits sollt ihr euch ja wohlfühlen und wir wollen uns natürlich auch nicht unnötig Arbeit machen. Somit bitten wir jeden an der Umfrage (Plotanzahl pro Monat & Plotarten) teilzunehmen (bei Mehrfachchars bitte nur einmal abstimmen), denn nur dann erhalten wir ein repräsentatives Ergebnis. Smile
Falls ihr irgendwelche Ideen, Fragen, Vorschläge oder Meinungen habt, könnt ihr sie auch gern in den entsprechenden Umfragen einfügen.

Liebe Grüße Catherine

update

Liebe Sydneylaner,

dies ist nur ein kleiner technischer Hinweis. Ich habe ein Update der Forensoftware durchgeführt, sollten Euch irgendwelche Fehler auffallen, dann meldet Euch bitte per PN oder im Support.

Das in der Smileybox plötzlich ander Smileys angezeigt werden, ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Liebe Grüße Catherine.

monatswechsel

Liebe Sydneylaner,

es ist vollbracht. Der Monatswechsel in den April 2016 wurde vollzogen. Ihr dürft im Hauptplay somit keine Szenen mehr im Februar 2016 öffnen, sondern nur noch im März und April. Die Februarszenen werden ab morgen ausnahmslos geschlossen. Wer seine Inplayszene weiterführen möchte, kann sie per Fortsetzung im Nebenplay beenden. Bitte achtet darauf, dass wir im Jahr 2016 und nicht 2015 spielen, denn der ein oder andere bringt da ab und zu etwas durcheinander Zwink

In diesem Zusammenhang möchte ich auch die April-Geburtstagskinder (Benjamin Callahan, Selina Williams, Liam Telford) daran erinnern, dass sie bitte ein Jahr altern sollten. In den Listen wurdet ihr bereits aktualisiert. Außerdem hat die "Boardzeitung" auch im April wieder etwas Klatsch und Tratsch anzubieten: Hinter verschlossenen Türen.

Bezüglich der Plotanzahl für diesen Monat haben wir uns bereits an der Umfrage orientiert und somit nur noch einen Plot vom Team aus bereitgestellt: God Save the Queen long may she reign
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch daran beteiligt. Eine Plotbegleitung könnt ihr hier suchen.
Außerdem möchten wir auf den kleinen "Privatplot" Buchlesung "perhabs" hinweisen.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch einen schönen Abend und ein schönes Rest-Wochenende Lachend

Liebe Grüße Catherine
Geht das so oder fehlt noch was:

umfrageergebnis

Liebe Sydneylaner,

vor ein paar Wochen ist unsere Umfrage zu dem Thema Mitbestimmung der Plots zu ende gegangen, weswegen ich mich an erster Stelle wegen der zahlreichen Stimmenabgabe bedanken möchte. Nick Zwischendurch schien es zwar ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden, letztendlich haben sich aber die Befürworter mit etwa zwei Dritteln durchgesetzt.
Somit werden wir uns in den nächsten Wochen und Monaten Gedanken um eine kleine Auswahl von Plotthematiken machen, welche wir dann rechtzeitig zur Abstimmung herausgeben werden. Wenn ihr irgendwelche Ideen oder gar Wünsche habt, was ihr schon immer mal ausspielen wolltet, dürft ihr diese gern hier kurz niederschreiben oder euch an ein Teammitglied per PM wenden, wenn euch dies zu öffentlich ist. Keine Sorge, das muss kein ausgearbeiteter Plottext sein. Der Grundgedanke reicht vollkommen! Dabei suchen wir vorallem ein breitgefächertes Feld (Events; Großstadtunglücke; Naturkatastrophen; Sonderplots mit Möglichkeiten für Spezialaufgaben bzw. einer erneute Improvisation; gern auch etwas Persönliches, was aber dennoch die große Masse anziehen kann - vom Positiven bis zum Negativen ist alles gern gesehen) und eben keine Ansammlung 5 verschiedener Jahrmärkte. Grins

Liebe Grüße und noch eine angenehme Woche,
Colin

abstimmung & technik

Liebe Sydneylaner,

bei den letzten Umfragen habt ihr abgestimmt, dass ihr an der zukünftigen Auswahl mitentscheiden wollt. Ab heute bis zum 24. Januar 2016 habt ihr die Möglichkeiten den Plot für den Inplaymonat Mai abzustimmen: Plotabstimmung für den Inplaymonat Mai 2016
Bitte stimmt pro User nur einmal ab und nicht mit jedem Charakter einmal. Jeder User hat 2 Stimmen, wer nur einen Plot wählt, muss natürlich keine 2. Stimme abgeben.

Außerdem hat womöglich der ein oder andere im Profil die Anzeige "Inplayszenen" entdeckt, dort werden eure Inplayszenen automatisch angezeigt. Somit hat jeder seine bisherigen Szenen im Blick. Wenn ihr eine Ansicht haben wollt, wo auch das Datum und der Verfasser der letzten Antwort aufgeführt wird, dann klickt im oberen Bereich des Forums neben Benutzer-CP auf "RPG-Szenen". Sollte es irgendwelche Probleme geben, dann meldet Euch bitte.

Abschließend habe ich noch einen kleinen Hinweis: Die Blacklist fällt wie gewohnt im Dezember aus, da man in der Vorweihnachtszeit ja schon genug Stress hat Smile
Bitte beachtet aber, dass die Abschussliste im Januar wieder wie gewohnt erstellt wird.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine Adventszeit. Smile

Liebe Grüße Catherine

zukunft & neuerungen

Liebe Sydneylaner,

wie wahrscheinlich alle gemerkt haben, ist es in der letzten Zeit ein wenig ruhiger im Sydney geworden. Zunächst erst einmal keine Panik, wir haben nicht vor das Board zu schließen oder vor sich hin vegetieren zu lassen. Ganz im Gegenteil, uns ist das Board nach wie vor wichtig, denn nach über sechs Jahren ist es uns natürlich ans Herz gewachsen und hat eben ein festes Plätzchen im Alltag eingenommen. Grins
Um aber wieder etwas Leben hineinzubringen und den Staub abzuschütteln, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht und daher wird es in naher Zukunft auch die ein oder andere Änderung geben. Außerdem würden wir euch sehr darum bitten uns zu sagen, wenn ihr Ideen, Wünsche, Anmerkungen oder auch Kritik habt, denn wir wollen ja das man sich gemeinsam wohlfühlt. Natürlich kann man es nicht jedem einzelnen User recht machen, selbst wenn man es versucht, aber im Großen und Ganzen soll uns allen das Hobby ja Spaß machen. Daher würden wir uns sehr über ein paar Zeilen im Support oder per PN ans Team, freuen.

Nun zu den Neuerungen:
Social Network
Viele RPGler möchten ihren Charakteren die gleiche Möglichkeiten in Sachen Social Network bieten, wie sie es vielleicht selbst nutzen. Unter communication haben wir ein Unterforum errichtet, wo ihr euch nach Lust und Laune austoben könnt. Erstellt einfach für euren jeweiligen Char ein Thema, diverse Vorlagen könnt ihr entweder selbst erstellen oder z.B. aus dem http://storming-gates.de/ nutzen. HTML ist in der Area wie im Rest des Inplay aktiviert, aber achtet bitte darauf, dass ihr die Codes nicht "zerschießt" und das Forenlayout womöglich negativ beeinflusst.

Schreibprobe
Ab sofort ist dieser Punkt in der Bewerbungsvorlage nicht mehr Pflicht, davon ausgenommen sind Charakterübernahmen, wo die Steckbriefe teilweise oder komplett übernommen werden. Alle anderen Bewerber ob gesucht oder nicht benötigen keine Schreibprobe mehr. Natürlich könnt ihr sie weiterhin freiwillig einfügen.

Nebenrollenspiel
Bisher gab es in diesem Bereich neben den realen Szenen und der Fortsetzung geschlossener Inplayszenen, auch die Möglichkeit fiktive Szenen mit euren Charakteren oder vollkommen Chara-unabhängige Szenen zu spielen. Da die letzten beiden Varianten nie genutzt wurden, haben wir sie abgeschafft, sollte wieder erwarten daran doch Interesse bestehen, könnt ihr euch natürlich bei uns melden.

Das war es auch schon und wir wünschen schon mal ein schönes Wochenende. Smile

Liebe Grüße Catherine

monatswechsel & boardzeitung

Liebe Sydneylaner,

es wurde mal wieder Zeit. Der Monatswechsel in den Mai 2016 wurde vollzogen. Ihr dürft im Hauptplay somit keine Szenen mehr im März 2016 öffnen, sondern nur noch im April und Mai. Die Märzszenen dürft ihr ausnahmsweise (aufgrund der vielen Awaymeldungen) bis zum 3. April 2016 beenden, danach werden sie geschlossen und können nur noch als Fortsetzung im Nebenplay beendet werden. Bitte achtet darauf, dass wir im Jahr 2016 und nicht 2015 spielen, denn der ein oder andere bringt da ab und zu etwas durcheinander Zwink

In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Mai-Geburtstagskinder (Rory Disney, James Carmichael und Susan Parker) daran erinnern, dass sie bitte ein Jahr altern sollten. In den Listen werdet ihr morgen aktualisiert. Außerdem hat sich die Boardzeitung etwas verändert. Die alten Artikel aus 2015 & 2016 werden in den nächsten Tagen noch eingefügt.

Für diesen Monat haben wir natürlich auch wieder einen Plot für euch: A Dope Friday The 13th. Diesen habt ihr per Umfrage selbst gewählt und daher hoffen wir auf rege Teilnahme. Teilnehmen kann jeder Spieler (der Muffins mag) ohne Anmeldung. Wer einen Postingpartner sucht, kann sich gern unter Plotbegleitung für A DOPE FRIDAY THE 13TH melden.

Zum Schluss noch eine Information bezüglich der Plotumfrage für den Monat Juni findet nach Ostern statt.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch einen schönen Abend und ein schönes Rest-Wochenende Lachend

Liebe Grüße Catherine

abstimmung & technik

Liebe Sydneylaner,

eben ist eine neue Umfrage gestartet. Ab heute bis zum 5. Juni 2016 habt ihr die Möglichkeiten den Plot abzustimmen: Plotabstimmung für den Inplaymonat Juni 2016
Bitte stimmt pro User nur einmal ab und nicht mit jedem Charakter einmal. Jeder User hat 2 Stimmen, wer nur einen Plot wählt, muss natürlich keine 2. Stimme abgeben.

Außerdem gab es ein Update der Forensoftware, sollte Euch also etwas komisch vorkommen, meldet Euch bitte bei mir oder im Support. Das Problem der Hauptaccounts, dass im Postfach-Eingang keine PNs gelöscht werden können, ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Smile

Liebe Grüße Catherine
Liebe Sydneylaner,

es war eine kurze, aber schöne Zeit, aber ich muss bekannt geben, das ich das Team leider wieder verlassen werde. Mir fehlt momentan einfach die Zeit und alles drum herum um auch wirklich in der Richtung produktiv zu sein, daher werde ich ab nun kein Moderator mehr sein. Dem Board an sich bleibe ich aber mit Charlotte als User erhalten. Smile

Liebe Grüße
Charlotte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste