RegistrierenMitgliederSucheteamStartseite
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies! Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer erstellt werden, um deine Aktivitäten wie z.B. Logins, Designeinstellungen, letzter Besuch, gelesene Foren zu speichern. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

News & Hinweise
Hallo Sydneylaner,

wir suchen Verstärkung für unser Team in Form eines Moderators bzw einer Moderatorin. Da es in nächster Zeit des Öfteren vorkommen kann, dass die bisherigen Teammitglieder aus privaten Gründen weniger präsent sein können, wären wir über eine weitere unterstützende Kraft sehr dankbar.
Doch was genau suchen wir? Es gibt natürlich einige Punkte, wie wir uns unseren neuen Mod vorstellen:
x Zuverlässigkeit und eine gewisse Eigenständigkeit
Dazu zählt eben, dass man häufig online (sicher gibt es immer wieder Zeiten, wo es einfach nicht hinhaut, aber das sollte einfach nicht zum Standard werden) ist oder wenigstens Bescheid sagt, wenn es mit den Aufgaben etwas länger dauert. Aber natürlich auch, dass man dir nicht alles hinterher tragen muss und die zugeteilten Bereiche ohne große Ermahnung aktuell sind (anfangs wird das restliche Team natürlich noch ein wenig unter die Arme greifen können).
x Kreativität
Dazu gehört, dass du dich auch mit eigenen Ideen einbringst, sowohl für mögliche Plots, als auch für das Board und seine Verbesserung allgemein. Es ist zwar schön und gut immer „Ja und Amen“ zu allem zu sagen, aber auf eine gewisse eigene Meinung legen wir auch Wert, vor allem, wenn diese vernünftig herüber gebracht wird.
Zusätzlich wäre es schön, wenn du Kenntnisse im Umgang mit dem Grafikprogramm (vorzugsweise Photoshop) hast, ist aber nicht unbedingt ein Muss.
x Interesse
Sowohl am Moderatorposten, als auch an dem zu gespielten Charakter sollte Interesse bestehen. Du solltest dich eben an dem Posten interessieren, weil es dir Spaß macht bei so einem Board mit zuwirken und auch wirklich ein bisschen eigene Arbeit mit einzubringen.
x Sonstiges
Sonst ist uns eben wirklich wichtig, dass du Spaß und Motivation mit ins Team bringst. Wir erhoffen uns von dir einen positiven, frischen Aufschwung im Team und an Board und eine Person, die uns bei der Arbeit unterstützt. Ein wenig Vorkenntnisse sind sehr willkommen, das heißt aber auf keinen Fall, dass du schon bei unzähligen Board in einem Team bist…damit haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du letztendlich noch in einem Messenger (vorzugsweise auf jeden Fall ICQ) erreichbar bist, wären wir schon glücklich.

Das Team besteht aus Menschen einer recht weit gefächerten Altersgruppe, von 19 bis 34 Jahren, und wir sind sowohl männliche, als auch weibliche Personen im Team. Wer genau welches Alter und welches Geschlecht hat, kannst du gern versuchen herauszubekommen. Zwink Wir bringen mittlerweile alle eine gewisse RPG-Erfahrung mit und sind im Grunde unseres Herzens eine recht nette Bande.

Solltest du nun Interesse haben und haben wir dich an diesem Punkt noch nicht abgeschreckt, dann kannst du dich gern per PM (an mich) melden. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn das Interesse wenigstens geweckt ist und sich letztendlich auch der/die Richtige finden wird.

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner!

Mit dem neuen Jahr stehen wie immer auch ein paar Neuerungen an und eine davon ist meine Wenigkeit. Ab sofort werde ich dem bestehenden Team mit Rat und Tat zur Seite stehen und anfangs hoffentlich nicht zu viel Verwirrung stiften.
Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, in welche Angelegenheiten ich ab jetzt höchst offiziell meine Nase stecken darf, kommt hier eine kleine Aufzählung:

» Userbetreuung «
» Support «
» Bewerbungen und Bewerbungshilfen «
» Zweitcharaktere «
» Who's Who «
» Postingpartnersuche «
» Sisterboards (Entscheidungen) «
» Postingüberwachung «
» Sonstiges «

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und werde mich nach Kräften bemühen, euch das Boardleben noch ein bißchen schöner zu gestalten.

Auf gute Zusammenarbeit!
Hallo Sydneylaner,

es gibt eine kleine Neuigkeit, die den Wantedbereich betrifft und hoffentlich etwas übersichtlicher macht. Wie man sieht, gibt es dort jetzt hinter den Themennamen rote Kreuze und diese kann man durch Anklicken der eigen erstellten Themen auch in grüne Haken verwandeln. Das ganze hat einen einfach Grund, da es leider mit dem Editieren bzw. Bescheid geben, wenn jemand sich jemand auf ein Postpartnergesuch bzw. ein Charaktergesuch gemeldet hat, nicht immer klappt, ist es nun für Euch ganz einfach das Thema als erledigt zu markieren. Sollte es irgendwelche Probleme diesbezüglich geben, meldet euch einfach bei mir und ich möchte die jenigen bitten, die noch auf der Postingpartnersuche sind bzw. dort noch einen Thread haben, zu schauen ob dieser noch aktuell ist oder vielleicht besteht die Möglichkeit sich mit einem der anderen Suchenden zusammen zu tun. Zwink

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner,

erneut gibt es eine kleine Änderung im Team. Connor und meine Wenigkeit sind ab jetzt Co-Admins, um unsere Admina zu stärken und ihr auch ein kleinen Teil Privatleben zu gönnen.
Was heißt das für euch? Eigentlich nicht viel, wir bitten euch nur, nicht immer alle Probleme bei Catherine abzuladen. Dafür sind ab jetzt auch die beiden Co-Admins da und zusätzlich haben wir ja auch noch zwei sehr unterstützende Moderatoren, die euch sicher ebenfalls gern weiterhelfen. Zusätzlich hat Connor jetzt die Aufgabe der ERROR zu seinen anderen Aufgabenbereichen hinzubekommen. Solltet ihr also in dieser Hinsicht ein Anliegen haben, könnt ihr euch gern bei ihm melden.

Liebe Grüße, das Team!Good
Hallo Sydneylaner,

erstmal Glückwunsch an die zwei Beförderten Good und auf gute Zusammenarbeit im gesamten Team. Nun zu einem Punkt der alle interessieren dürfte: der zweite Monatswechsel steht an. Ab dem 21. März 2010 eröffnet bitte nur noch Februarszenen und beendet eure Januarszenen spätestens bis zum 11. April 2010. Danach werden diese ohne Ausnahmen geschlossen, solltet ihr Probleme zwecks der Zeiteinteilung haben, meldet euch einfach beim Team Zwink

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner,

kleiner Hinweis an alle Zwink
Vermehrt ist aufgefallen, dass das Verlinken zwischen den verschiedenen Szenen "mal wieder" nicht beachtet oder unwissentlich vergessen wird. Daher hier nochmal, da ich nicht alle anschreiben möchte Good

Auszug aus den Regeln:
Szenentrennung:
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, d.h. ein Spieler eröffnet in der jeweiligen Area ein Thema (benennt dieses wie unter Thema eröffnen & Titel benennen). In diesem Thema könnt ihr dann mit eurem Postingpartner die Szene spielen. Am Anfang/Ende der Szene verlinkt jeder Schreiber dann den letzten Beitrag mit seiner jeweiligen vorherigen/nächsten Szene (datumstechnisch). Dazu müsst ihr lediglich die URL eingeben, da diese aufgrund eines Boardadd-ons in den Thementitel umgewandelt wird.

Prinzipiell könnt ihr mehrere Szenen spielen aber achtet darauf nicht mehrere Szenen zur selben Tageszeit zu spielen. Wenn ihr an unterschiedlichen Tagen spielt, denkt an die Ereignisse der Vorzeit. Vor allem möchten wir euch bitten, dass ihr gleichermaßen in allen offenen Szenen von euch postet und nicht manche Spieler grundlos hängen lasst und bei anderen täglich postet. Sollte es vermehrt zu Problemen deshalb kommen, werden wir uns vorbehalten bestimmten Charakteren nur noch das Eröffnen und Spielen einzelner Szenen zu erlauben.

Das war es auch schon Smile

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner,

es gibt eine kleine Änderung und hoffentlich Erleichterung. Ab sofort müssen Untertitel nicht extra unter den erstellten Themen im "Dropdown Menü" bearbeitet werden, sondern können direkt durch die übliche Editfunktion bearbeitet werden. Sollte es Probleme mit dieser Funktion oder dergleichen geben, bitte einfach bei mir melden Smile

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner,

seit heute haben wir etwas gegen die Langeweile an Board, ein Quiz. Momentan sind 15 Fragen à la "Wer wird Millionär" eingelesen, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben. Um nicht irgendwann auf dem "Trockenen" zu sitzen, wäre es schön, wenn jeder der Langeweile hat oder eine Frage richtig beantwortet hat, eine Neue hinzufügt, so dass jeder immer etwas zu tun hat. Ob die Fragen aus dem Bereich Wissen oder vielleicht sogar das Inplay betreffen, bleibt Euch vollkommen überlassen. So lange sie natürlich lösbar sind Zwink
Ich hoffe ihr habt etwas Spaß damit und wenn es Probleme geben sollte, einfach melden Smile

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner,

der Langzeitplot der vor allem das Ermittlerteam betreffen wird, startet in den nächsten Tagen. Unter https://www.sydneylife.de/thread.php?threadid=906&sid= findet ihr schon mal eine kleine Einstimmung dazu und er wird bald wieder zuschlagen. Sobald die betreffende Szene eröffnet wurde, werde ich den bisherigen Ermittlerteammitgliedern Bescheid geben und sie können sich an die "Spurensuche" machen Zwink

Liebe Grüße Catherine
Hallo Sydneylaner,

der Langzeitplot, welcher vor allem das Ermittlerteam betrifft hat begonnen. Nach dem Zeitungsartikel ist die erste "heiße" Spur der Polizei gemeldet worden:
https://www.sydneylife.de/thread.php?threadid=940&sid=.
Wir wünschen Euch viel Spaß.

Liebe Grüße das Team und the Punitor

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste