RegistrierenMitgliederSucheteamStartseite
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies! Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer erstellt werden, um deine Aktivitäten wie z.B. Logins, Designeinstellungen, letzter Besuch, gelesene Foren zu speichern. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.

News & Hinweise

design

Liebe Sydneylaner,

wie ihr wahrscheinlich unweigerlich seht, gibt es ein neues Design und da möchten wir uns nochmal bei der anonymen Grafikfee bedanken, welche uns bei den Grafiken so tatkräftig unterstützt hat. Sollte es irgendwelche Probleme geben, dann meldet Euch bitte bei mir und wir hoffen es sorgt für etwas Abwechselung.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Catherine

technik

Liebe Sydneylaner,

heute gibt es eine kleine technische Neuerung, welche mit den Alerts zusammen hängt. Ihr könnt von nun an User verlinken, so dass sie auch eine Benachrichtigung in den Alerts erhalten. Das kann natürlich für neue Posts oder auch Absprachen genutzt werden. (Das Team wird diese Funktion z.B. für den Gesuchebereich oder auch Charaideen nutzen, weshalb es von Vorteil wäre diese Funktion nicht zu deaktivieren. Smile
Zum Verlinken müsst ihr nur
Code:
@"Username" Bsp: @"Catherine Darling"
in den Beitrag einfügen. Wenn es geklappt hat, erscheint der Username in der entsprechenden Gruppenfarbe (Sydneylaner sind blau) und es wird automatisch ein Link erzeugt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann habt ihr vielleicht einen Schreibfehler im Namen oder die Anführungsstriche vergessen.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch einen schönen Feiertag morgen.
Liebe Grüße Catherine

teamveränderung

Liebe Sydneylaner,

heute haben wir eine kleine Teamveränderung zu verkünden und zwar legt Caitlyn ihren Moderatorenjob nieder und bleibt uns weiterhin mit ihren Chars (Caitlyn Darling, Ethan Quatermaine, Hunter Lee & John Hughes) erhalten. Wir möchten uns sehr für die bisherige Hilfe und Unterstützung bedanken Smile Somit stehen von nun an Colin und ich für eure Fragen bereit.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße Catherine

design

Liebe Sydneylaner,

wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen und somit gibt es ein "Australian Christmas" Design, plötzlich einsetzenden Schneefall und einen Adventskalender. Bei dem Design möchten wir uns wieder bei der anonymen Grafikfee für die Grafiken bedanken. Smile
Zum Adventskalender gelangt ihr, wenn ihr auf den Koala mit der Weihnachtsmannmütze klickt. Dort gibt es auch ab und an ein kleines Gewinnspiel und die Gewinne beziehen sich sowohl aufs Inplay wie auch das Forum an sich. Lasst Euch also überraschen und wir würden uns freuen, wenn sich einige Userchen beteiligen. Die Rätsel haben wir auch sehr leicht gestaltet Lachend

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Restwoche, sowie am Sonntag einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße Catherine

frohe weihnachten

Liebe Sydneylaner,

wie schnell doch die letzten Wochen vergangen sind, oder? Kaum haben wir die Sommerkleidung in die hintersten Ecken unserer Schränke verfrachtet, steht nun auch schon der Weihnachtsbaum in den Zimmern der meisten. Davon abgesehen, dass wir diesjahr durchaus eher zum Shirt als zum Pulli greifen könnten (zumindest wenn man sich mit genügend Kakao oder auch mal einem Glühwein warm hält). Der Heiligeabend ist nun also da. Have yourself a merry little Christmas (gesungen von Colin höchstpersönlich Lachend), denn genau das wünschen wir euch auch. Habt ein schönes Weihnachtsfest!
Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders viel los war, weswegen ich hoffe, dass ihr die kommenden Tage mit euren Liebsten verbringen, einfach mal vom Alltag abschalten und euch die ein oder andere Leckerei schmecken lassen könnt. Einfach mal alles, was einem sonst so im Kopf herumschwirrt, außen vor lassen und den Moment genießen! Solltet ihr arbeiten müssen, dann macht das Beste daraus, macht euch einfach einen gemütlichen Feierabend und lasst euch vor allem nicht extra stressen, wenn irgendwas nicht klappt wie gewünscht - es kommt ja eh immer anders als gedacht. Grins
Ach und denkt daran das letzte Adventskalendertürchen zu öffnen. Good

Habt also ein paar schöne, hoffentlich entspannte
und besinnliche Weihnachtsfeiertage!
Liebe Grüße Catherine & Colin

anbieterwechsel

Liebe Sydneylaner,

ein kleiner Hinweis für euch. Wir trennen uns von unserem langjährigen Webhoster, da der Kundenservice sehr abgenommen hat in den letzten Monaten und es zu Problemen kam, aber leider keine Lösungen dazu geliefert wurden. Die Domain und alles bleibt das gleiche, aber der Domainumzug kann bis zu 48 Stunden dauern. Keine Panik es wird nichts verloren gehen, aber PNs die ihr ab heute im Laufe des Tages verschickt, müsstet ihr dann nochmal verschicken, da ich diese nicht übertragen kann.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage dieses Jahr

Beim neuen Forum wird im Slider eine Ankündigung zu finden sein.

anbieterwechsel

Liebe Sydneylaner,

du hast es geschafft, du bist beim neuen Anbieter gelandet. Solltest du seit dem 28.12.2017 im "alten" Forum eine PN verschickt haben, wiederhole es hier bitte nochmal oder schaue, ob die PN angekommen ist.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr.

Einen guten Rutsch
Ronny & Sandra

erinnerung

Liebe Sydneylaner,

heute gibt es nur einen kleinen Hinweis für Euch, ab dem 11. Februar 2018 werden alle Juli-Szenen beendet und der Monat September wird freigegeben.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Ronny & Sandra

freiwillige

Liebe Sydneylaner,

der nächste Inplay-Monat rückt immer näher und wir suchen in diesem Zusammenhang Freiwillige oder besser gesagt, sollen sich die Spieler melden die nicht aktiv an dem Plot teilnehmen möchten. Diese "Meldung" betrifft dann aber nicht nur diesen einzelnen Spieler, sondern alle gespielten Familienmitgliedern, Mitbewohnern oder dergleichen mit denen der Charakter die Unterkunft bzw. Adresse teilt. Bei Mehrfamilienhäusern betrifft es jedoch nicht zwangsläufig das gesamte Haus, als kleiner Hinweis am Rande.
Somit sprecht euch bitte vorher ab, ob ihr mögliche "aktive Plotteilnehmer" sein wollt, denn je nach Teilnehmerzahl lassen wir das Los entscheiden oder ob ihr direkt sagt, nein ich habe dafür keine Zeit. Den Aufwand bestimmt ihr selbst, ihr könnt eine Szene zu dem Plot spielen, ihr könnt es auch in späteren Szenen erwähnen. Wer also kein Interesse hat eine Art "Hand des Schicksals" beim nächsten Plot zu erfahren, der darf sich gern bis zum 31. Januar 2018 bei Catherine Darling abmelden. Wir verraten vorher nicht worum es geht, aber keine Angst niemand wird daran sterben oder unrealistisch beeinflusst werden.

Das war es auch schon und wir wünschen Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Ronny & Sandra

neues teammitglied

Liebe Sydneylaner,

einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen!
Hups, was ist das für ein Chara in den News? Ja, das ist mein Jonathan, mein Zweitcharakter ist Kianu Hayes.
Ich bin dann mal mit beiden Beinen voran in den Teampool gesprungen, nachdem ich so nett gefragt worden bin.
Hoffen wir mal, dass es ein angenehm warmer Whirlpool und nicht das sprichwörtliche kalte Wasser ist.

Ab heute unterstütze ich das Team als Moderatorin und bin für euch im Bereich der Bewerbungen, Profilfelder und der Ideenschmiede da.
Wenn Ihr Fragen oder Anliegen habt, kontaktiert mich gerne jederzeit per PN oder Skype. Die Informationen dazu findet Ihr sicher ganz bald auf der Teamseite.

Zu mir ist zu sagen, dass ich seit knapp 14 Jahren RPG's schreibe und bereits mehrfach Teamaufgaben in Foren übernommen habe.
Privat bin ich vor allem stolze Mama eines Dreijährigen und mit dem alltäglichen Wahnsinn mehr als vertraut.
Dadurch bin ich überwiegend abends online, versorge kleine Wehwechen aber auch gerne mal tagsüber per Skype.
Schreibt mich gerne mit Euren Anliegen an, ich kümmere mich gern darum!

Damit entlasse ich Euch in den wohverdienten Feierabend und wünsche Euch viel Spaß beim Posten!

Liebe Grüße Mara

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste